Spendenevent gegen Blutkrebs

Eine Gemeinschaftsaktion der WoT Blitz Community.
Corona ist in aller Munde und dadurch fällt in unserer Aufmerksamkeit vieles hinten runter und verschwindet aus unserer Wahrnehmung. Leukämie – Blutkrebs – ist so ein Thema, von dem viele Menschen betroffen und auf Hilfe angewiesen sind. Um darauf Aufmerksam zu machen – und Spenden zu sammeln – ist „Schlag den Blutkrebs“ entstanden.

Was wird passieren?

Eine Woche lang – von 31.01. bis 05.02. – finden diverse Streams und Events statt. Damit wir Spaß haben können – diverse Gewinne gibt es auch, aber auch um Leukämie ins Bewusstsein zu rücken. Bewusst zu machen, das jeder von uns helfen kann. Sei es weil man sich als möglicher Stammzellenspender registrieren lässt, oder um mit einer Spende diverse Organisationen zu unterstützen.

Wohin geht das Geld?

Sämtliche Einnahmen werden an die Deutsche José Carreras Leukämie Stiftung e.V. weitergeleitet. Das ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 30 Jahren für Leukämie Patienten einsetzt. Der Großteil der Spenden wird dort für die Erforschung von Behandlungsmöglichkeiten, aber auch für soziale Projekte verwendet.

Wie Spendet man?

Die Spenden werden über die Plattform Betterplace.org gesammelt. Damit habt ihr als Spender die Sicherheit, das das Geld auch ankommt und ihr bekommt eine Spendenbescheinigung.

Welche Events finden statt und wie kann ich daran teilnehmen?

Sämtliche Infos sind auf dem FKK-Discord Server zu finden, der hierzu dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde.

Also rauf auf das Ding, sich schlau machen, mit machen, ggf. was gewinnen – und auch an spenden denken. Spenden jeglicher Größenordnung sind herzlich Willkommen.

Wer veranstaltet Events & Streams?

Das sind eine ganze Reihe von Clans und Streamern – dafür ein herzliches Danke:

-LXN-, MfG, DB-E, KOBS, PZWR, TOEH, BOBBY, Fearscream4, HardcoreRillaz, N9ooo, JuicyTenderSteak, Mooria, ChazzK, LuziversShadow, Opa Franz, Mabureck, Panzerziller_364, ThePurge3Dude, R1B, DieserZombieFKK.

Und was noch?

Einen Teil der Organisatoren, wer sie sind, was in der Woche passiert, was sie antreibt… könnt ihr euch hier im Podcast anhören.

Und ein paar Info Streams wird es noch geben, schaut rein:

Do 20.1. 20 Uhr Mabureck

Fr 21.1. 19 Uhr Luzifers Shadow  

Sa 22.1. 19 Uhr Panzerkiller_364 

So 23.1. 20 Uhr Fearscream4

Fr 28.1. 19 Uhr DieserZombie

Sa 29.1. 21 Uhr ThePurg3Dude

So 30.1. 19:30 Uhr Opa Franz

DANKE an alle Organisatoren und Spender!

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon, damit wir auch in Zukunft immer Up-To-Date sind!

Schreibe einen Kommentar

Anmelden mit Wargaming.net ID